Skip to main content

Firmenchronik

Den Grundstein für unsere Schreinerei legte Josef Mühlbauer 1949.

Seit Übernahme zum 01.01.1989 durch Sohn Bernhard wurde die Produktionsfläche auf 1.200 m² erweitert und das Produktportfolio sukzessive vergrößert.

Neben der Einführung von Holz-Aluminium-Elementen (Wintergärten/Türen/Fenster) wurde auch in neue Werkzeuge für stärkere Fenster - IV 90 mm - invesiert, um bei Holzfenstern in Verbindung mit einer modernen Dreifachverglasung Passivhausstandard zu erreichen.

Seit 2016 ist Sohn Julian nach seinem Bachelor Studium Fachrichtung Holztechnik in Rosenheim und mehrjähriger Berufserfahrung bei führender Ausbaufirma mit an Board.

Durch die 2017 angeschaffte 5-Achs CNC Maschine können wir noch individueller auf unsere Kundenwünsche eingehen.

Im Jahr 2019 investierten wir weiter in eine neue Kantenanleimmaschine mit wasserfester PU-Verleimung. Dadurch erhalten wir ännähernd eine Nullfuge und erreichen eine Kantenqualität auf höchstem Niveau. Außerdem können wir ab sofort neben Supermatt- auch Hochlanz-Platten verarbeiten.

Die Digitalisierung kommt auch bei uns nicht zu kurz - durch Anschaffung eines 3D-Möbel und Küchenprogramms können wir trotz enormer Individualität erheblich schneller und damit günstiger produzieren. Stichwort: CAD-CAM Anbindung: Dadurch werden CNC Bearbeitungsprogramme für die Möbel und Küchenteile automatisch generiert.

Die lange Erfahrung in allen Bereichen des Schreiner-Handwerks, unsere Qualität und ein guter Service sind unsere Stärken. Diese geben wir auch an nachfolgende Generationen weiter, indem wir Schreiner (m/w/d) ausbilden.